gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Variabler TT Lenker gesucht - VISION Metron TFA?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2020, 16:47   #26
Squirrel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Squirrel
 
Registriert seit: 17.06.2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 100
Hallo zusammen,
ich bin seit heute ebenfalls Besitzerin des Metron TFA. Mit der Verkabelung in der Basebar bin ich nahezu fertig. Dank dieses Fadens wusste ich ja auch was auf mich zukommt. Es ging sogar erstaunlich gut. Die Bremszüge haben sich jedoch auch ziemlich verkeilt, als ich dann die Spacer bzw. die Schrauben hierzu montiert habe. Passt denke ich dennoch so.

Die Blipkabel der Etap sind erstaunlicherweise noch beweglich. Die Gabel habe ich mit etwas Luft abgelängt. Unter dem Vorbau ein 3mm Spacer und über dem Vorbau ca. 4 mm. Ich habe meinem bisherigen Procraft Compressor weiter verwendet und nur die Kappe und Schraube getauscht. Der Vorbaudeckel hat minimal Luft an der Seite, sprich schließt seitlich nicht bündig ab, vorne klappt es. Der Bremszug für hinten hat nicht viel Platz bei mir unterm Deckel. Ich suche daher noch nach einer flacheren Kappe, die die Zylinderschraube aufnehmen kann. Falls jemand noch einen Tipp hat, wäre ich dankbar. Ich weiß nicht, ob die hier schon genannte Zipp-Kappe mit meinem Kompressor funktioniert, da der oben an der Gabel aufliegt.

Jetzt zu meinem Hauptproblem. Wohin mit der verflixten Blipbox?
Meine Idee war ja unter dem Basebar, so hatte ich das am alten Lenker gelöst, da kam aber der Bremszug für vorne nicht in den Weg. Jetzt schon. Der Zug kommt im mittleren Loch raus und geht dann im sehr engen Radius zu meiner TriRig-Bremse. Mein Rahmen ist ein Speedmax cf XS, da ist leider alles sehr eng.

Auf den Vorbau? Hat jemand hier eine gute Idee? Felixb? Wie hast du die Blipbox unter dem Lenker montiert?
Ganz früher hatte ich die Blipbox schon unter einem Xlab Torpedo-Minimount, also unter der BTA Xlab Flasche. Hat gut funktioniert, aber dann ziehen die Kabel wieder nach vorne zu den Extensions, das muss doch schöner gehen. Müsste außerdem erstmal prüfen, ob das mit den verbauten Zipp-Extensions klappt.
Herrje. Hat jemand noch eine Idee? Gerade komme ich hier nicht weiter.

Geändert von Squirrel (06.07.2020 um 16:49 Uhr). Grund: Rechtschreibung
Squirrel ist offline   Mit Zitat antworten