gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung 2k Epoxi Kleber (Kleinstmenge)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2024, 21:35   #8
Lux
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Münster/ Westfalen
Beiträge: 456
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wenn du das Teil so ausbauen kannst ist das mit der Einbaulage kein Ding. Manchmal ist das halt so, dass dir die Kleber weglaufen, wenn die Einbaulage blöd ist. Die Kleber kommen zwar einigermaßen Viskos daher, laufen aber dann trotzdem. Man kann dann z.B. mit Baumwollflocken eindicken.

Tempern kannst du im Umluftofen, wenn der die entsprechende Temperatur hergibt und du ihn so lange blockieren darfs/kannst. Ich habe früher in selbstgebauten Styroporboxen getempert, in die ich eine / mehrer 100W Glühbirne(n) gehängt habe
...
Mache ich heute auch noch so: mit 60 - 100W Glühbirne und etwas Papier um die Schreibtischlampe gewickelt, so daß ein Papiercontainer entsteht. Mit einem Thermometer kann die Temperatur grob kontrolliert werden. (Und am Schreibtisch irgendetwas anderes machen, damit die Hitze und die Kleberstelle immer mal wieder kontrolliert werden kann)

Der Härteunterschied zwischen "ohne extra Wärme" und "etwas Wärme" ist enorm (siehe Packungsbeilage).
__________________
the best things are 4 free
Lux ist offline   Mit Zitat antworten