gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The return of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2018, 00:06   #729
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen Dank lieber FlyLive, ich nehme das gerne als Kompliment an

Du hast gewiß Recht, dass mir diese Art von Training jede Menge Power gibt. Möglicherweise nicht immer die, die für den Triathlon entscheidend ist, aber so what

Ich glaube aber das Entscheidende für mich an dieser Art von Training, dass - der Ami würde sagen - „it keeps me going“. Das hält mich motiviert.

Ich liebe diese Art von Training. Nicht nur, sonst würde ich Crossfit oder so machen, aber so‘n gelegentlicher Mist macht mir einfach Laune

Ein „normaler“ Trainingsplan würde mich innerhalb kürzester Zeit mental schreddern und das wäre vermutlich mein „aus“. Mental bin ich - möglicherweise hört sich das großkotzig an - in der Regel stark. Insbesondere im Wettkampf. Den Verlust meiner mentalen Unverwüstlichkeit könnte ich mit „ernsthafterem“ Training aller Voraussicht nach nicht wett machen, auch, wenn es mich körperlich möglicherweise leistungsfähiger machen würde, ... und ich möchte es auch nicht ausprobieren

Also gibt es weiterhin Treppensprints, Ko-Programme auf Watopia, Wohnzimmer-Workouts, an denen der Tiger nur so seine Freunde hat und wenn mir mal danach ist, mache ich einfach „blau“ um dann mit aufgeladenen Akkus wieder am Start zu sein

... und sollte ich mich auch beim dritten Versuch nicht für Hawaii qualifiziert haben oder sollte mein Leidensdruck aus irgendeinem anderen Grund steigen, dann denke ich auch mal über „ernsthaftes“ Training nach ... dann wird es hier aber vermutlich deutlich langweiliger
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten