gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Welt-Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2021, 17:35   #53
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
update zum Weltriathlon von Jonas Deichmann

Hallo Leute,

zuerst einmal für die Quereinsteiger hier im Faden eine Einleitung.

Jonas Deichmann ist in der Bike-Packer Szene kein Unbekannter, denn er hält die Rekorde über die drei großen Kontinentaldurchquerungen: von Alaska nach Feuerland, vom Nordkap ans Kap der guten Hoffnung und von München glaube ich nach Wladiwostok. Wer Jonas im Interview mit Arne Dyck kennenlernen möchte findet ein Video hier auf triathlon-szene.de ?


Anlass für diesen Faden war eine neue Herausforderung von Herrn Deichmann. Falls ich mich nicht irre hat Jonas 120 Ultradistanzen aneinandergereiht und einen "Welttriathlon" gebastelt. Zuerst radelte er, JD, von München aus über die Alpen zum Schwimmstart an der Adriaküste, schwamm bis Ecke Dubrovnik und absolvierte so den Schwimmsplit. Von dort radelte er mit etwas Verzögerung in der Türkei weiter nach Russland und auch über China? Sein Bikesplit ist inzwischen absolviert. Nun hat Jonas auch beim Laufen einige Kilometer hinter sich gebracht und befindet sich kurz vor Guatemala (Mittelamerika).

Hier der link zum "athlete tracker" auf seiner homepage verortet: https://jonasdeichmann.com

Ich selbst habe an einen "Europatriathlon" gebastelt und mache derzeit Pause zu Hause nach 2,5 - 6445 - 2,0 Kilometern. Geplant ist eine Weiterreise zum Triathlon in Israel am 12.11.2021 am See Genezareth über die Mitteldistanz bzw. Half-Ironman. Link zu meiner Seite: http://3athletisches-und-triathletisches.blogspot.com wer sich dafür interessiert.

Jonas Deichmann wird wohl - im Gegensatz zu mir mit meinem "Europatriathlon" - seinen "Welttriathlon" wie geplant (soweit planbar, claro) beenden. Soweit ich weis will Jonas in Nordamerika von West nach Ost laufen. Ob er noch über Südamerika läuft? Keine Ahnung, ganz ehrlich. Zumindest läuft er nicht "quer", so wie vergleichsweise beim RAAM? Soweit ich das zu erkennen vermag.

Geplant war ein Übersetzen mit dem Schiff von Amerika aus nach Portugal. Von dort wollte Herr Deichmann, Jonas, wieder nach Hause radeln.


Zusammenfassung:

- hier im Forum prallen unterschiedliche Meinungen aufeinander. Siehe Verlauf.

- womöglich haben einige Foris zwischenzeitlich ihre Einstellung gegenüber JD (Jonas Deichmann) geändert? Ich fand dieses sein Vorhaben zuerst auch etwas komisch.

- worum geht es überhaupt? Hier das erwähnte Video https://www.youtube.com/watch?v=7Bkxah671Xo mit Klugschnacker.


Mal sehen wie es weitergeht. Jonas hat auch hier im Forum Aufmerksamkeit verdient im Sinne von konstruktivem Feed-Back in Form einer sachlichen Diskussion? Alles Gute dir Jonas, falls du mitliest, und gutes Gelingen.

Vllt schafft er es ja? Den ersten Welttriathlon überhaupt zu beenden.

Viele beste Grüße,
yours, sincerely,
Trimichi

Geändert von Trimichi (15.09.2021 um 18:00 Uhr). Grund: Kap der Guten Hoffnung mit Kap Horn verwechselt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten