gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tool-/Aeroboxen für Cervelo P5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2021, 17:13   #5
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Du hast doch bestimmt ein paar Aero-Bottles herumliegen? Die kannst Du mal versuchsweise an das Sitzrohr halten. Bei mir hat die Aerobottle von Specialized den Leerraum zwischen der Aerobottle am Unterrohr und dem Sitzrohr ganz gut ausgefüllt. Mit einem scharfen Messer habe ich sie passend zurechtgeschnitten und die entstandenen Löcher mit Panzertape wieder verschlossen. Das reicht für Ersatzschlauch, Patrone und Reifenheber.

Die Konstruktion erinnert stark an russische Raumfahrttechnik aus den Siebzigern. Schön ist anders.
Ja, ne Bastellösung... wollte ich ja eigentlich nicht mehr machen.

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Die haben was im Angebot, müsstest halt anfragen wegen der Größe:

https://shop.radsport-ibert.de/de/aerotoolbox/cervelo/


Ich überlege auch schon für´s Shiv.

Hab ich als eine der wenige Seiten gefunden. Die weisen aktuell nur eine Box für Rh 56 aus und ich hab auch nur eine für den Tretlagerbereich gefunden. In den USA gibt's einen der baut das komplette Programm. Lässt er sich allerdings auch gut bezahlen.




Zitat:
Zitat von Oscar0508 Beitrag anzeigen
Gabd da nicht auch Leute, die sowas mit dem 3D Drucker gemacht haben?
Das machen die meines Wissens nach alle mit dem 3D Drucker. Ich hätte da auch wen, den ich dafür fragen könnte. Aber ich vermute für die Konstruktion und die Zeichnung muss ich den ganz schön lange beschäftigen. Eigentlich nicht zumutbar. Der bekommt seine Zeit ja auch nicht geschenkt und hat auch ansonsten gut zu tun.
  Mit Zitat antworten