gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kohlenhydrate während Belastung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2021, 18:00   #43
tobi.tobsn
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2018
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf? Und welche Schwelle meinst du? Die anaerob-aerobe Schwelle (FTP bzw. 4mmol Laktatschwelle) ist ja berets eine hohe intensität und charakterisiert durch deine Fähigkeiten KH und Laktat zu verstoffwechseln. Ich würde zwar nicht sagen, dass du bei allen "Schwelleneinheiten" KH zwingend brauchst, aber es kann schon sinnvoll sein diese einzusetzen. Eben je nach Ziel der einzelnen Einheit.
Meinte ja nicht genau Training an der Schwelle, sondern Training drunter bzw drüber.

Habe heute 3x10x(30/30) gemacht. Ohne KH Drink hätte ich das glaub nicht geschafft. Interessant ist auch, dass wenn ich bei solchen Einheiten auf KH verzichte, ich meist sehr viel schwerere Beine habe.

Wie oben geschrieben werde ich mal mit beidem spielen und schauen, was ich brauche. Viele KH bei Einheiten über der Schwelle halte ich bei mir für hilfreich. Darunter je nach dem, was man trainieren möchte.
tobi.tobsn ist offline   Mit Zitat antworten