gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Divertikulitis Erfahrungen Hilfe bei der Entscheidung OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2019, 10:17   #4
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sky70.3 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich arbeite in einem medizinischen Beruf und bin somit (halb) vom Fach
Ich denke, selbst wenn einer der Foris Gastroenterologie oder Chirurg ist wird er dir aus der Ferne schwer einen Rat geben können.

Kennst du diese Seite?
https://www.dgvs.de/wissen-kompakt/l...ivertikulitis/

Sofern nichts eintritt was eine sofortige OP notwendig macht kann dir diese Seite vielleicht helfen den Grad deiner Erkrankung besser einzuschätzen, beim Arzt deines Vertrauens die richtigen Fragen zu stellen und so zu einer Entscheidung für/gegen eine OP zu kommen.

Wünsche dir alles Gute, LG Sky

Liebe Ärztinnen, bitte seht es mir nach, auf das Gendern habe ich zugunsten der Lesbarkeit verzichtet
Vielen Dank, anhand dieser Leitlinie habe ich die OP gestern , 4 Tage direkt nach dem Schub erstmal abgelehnt, da eigentlich immer in einem entzündungsfreien Zeitraum operiert werden sollte (elektiv) und keine Perforation oder ähnliches stattgefunden hat.
Das hatte mich ja so verunsichert, dass man mir sofort die OP vorschlug, ohne CT und oder genau mit mir den Befund zu erläutern.
Gerade beim Hausarzt gewesen (bin gestern entlassen worden und nehme weiterhin AB), der sagte alles richtig gemacht, nie, es seit denn die Entzündung geht weg, im entzündungstadium OP.
Ich hoffe jetzt dass die ABS weiterhin so gut anschlagen...
Danke für die Rückmeldung.
  Mit Zitat antworten