gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2020, 08:07   #573
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Im letzten Jahr war die Deutschland-Tour in Marburg. Neben einer tollen Erfahrung und meisterhaften Selfies mit Kwiatkowski sowie Geschke, hat dieses Ereignis eine weitere Folge gehabt. Die Fahrer sind von hier in Richtung Edersee gefahren, der erste Teil dieser Tour ist auch eine unserer Standardrunden. Was haben die Profis damit zu tun? Nun sie haben die ersten ~20 Plätze des Strava-KOMs zerstört
Vor ein paar Wochen habe ich mich mal am Berg versucht und 2:54 geschafft. Letzte Woche gab es Versuch Nummer 2 und mit 2:43 bin ich nur noch ~12 s hinter dem besten nicht Deutschlandtour Fahrer. Diese wiederum sind absurde 37 km/h und 1:59 da hochgejagt

Fairerweise muss man natürlich dazusagen, dass ich gegen die Radfahrer bei KOMs meistens chancenlos bin.


Mein Krafttraining ist aktuell noch etwas durcheinander und ich suche noch nach einer Wochenstruktur, die es regelmäßig sinnvoll unterbringt.
Aufgeteilt habe ich es auf 2 Einheiten wobei ich in 4 Wochen nur 6 Einheiten untergebracht bekommen habe.
Einheit A:
Kreuzheben (3 Sätze)
Ausfallschritte (2 Sätze)
Step Ups (1 Satz)
Einheit B:
Squats (3 Sätze)
Rudern vorgebeugt (3 Sätze)

Der Rest der Einheiten ist dann mehr oder weniger gleich. Mehr oder weniger, da
hier ein bisschen die Spontanität beginnt und mich v.a. danach was frei ist, so dass ich nicht warten muss. Denn bevor ich warte, lasse ich die Unterstützungsübungen wie Wadenheben oder Trizeps weg.

Klimmzüge oder Latzug (3 Sätze)
Liegestützen (erhöht) oder Dips (3 Sätze)
Wadenheben (falls ich etwas zum drauf stellen habe, v.a. als Dehnung in der negativen gedacht; 2 Sätze)
Farmers Carry (2 Sätze)
Trizeps am Seilzug (3 Sätze)
Etwas Core

Ich benötige dafür so 40-45 Minuten und hänge dann meist noch einen kurzen lockeren Lauf mit hoher Schrittfrequenz auf dem Laufband hinten dran. Das sind dann so ~ 3 km.
Bankdrücken fällt leider raus, da ich irgendwie nicht auf diese Bank passe. Sie hat einen langen Teil und dann ein kleines Loch und dann einen kurzen Teil. Und egal wie ich mich positioniere, entweder ist mein Becken oder mein Hinterteil in diesem Loch Aber naja ist ja kein Drama, wichtig sind mir v.a. die oberen Übungen.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten