gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stryd Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2019, 18:34   #49
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Leider hab ich den Stryd noch nicht auf dem Laufband kalibriert. Ich scheine wohl tatsächlich so lahm zu laufen auf dem Band.

Heute bin ich meine Hausrunde gelaufen. und habe dabei GPS- und Stryd-Pace verglichen. Das war meistens recht ähnlich, allerdings reagiert der Stryd einfach schneller und gefühlt realistischer auf Änderungen.
Ich habe einen Abschnitt durch den Wald, da ist meine Fenix immer völlig überfordert. Die Pace schwankt da mindestens eine Minute um den echten Wert. Die Stryd-Pace war von dem Wald logischerweise nicht beeindruckt und hat weiter super Werte angezeigt.
Der Vergleich der Distanz zeigt, dass Stryd und Fenix auf das gleiche Ergebnis kamen. Die Pace kann ich leider nicht richtig vergleichen, weil Strava mir nichts von Stryd anzeigt. In der Stryd-App bekomme ich eine falsche Pace angezeigt weil ich wegen meiner Drecks-Wade wieder mal einige Dehnpausen einlegen musste und die mit rein gerechnet wurden.

Ich werde das wohl noch mal testen auf einer ausgemessenen 10km runde im Wald und auf der 400m Bahn, aber sehr wahrscheinlich werde ich meine Fenix so einstellen, dass alle Werte vom Stryd genommen werden. Muss nur noch raus finden wie das überhaupt geht.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten