gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnappen im Knie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2018, 08:41   #11
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Ich laboriere immer noch mit dem Knie, bzw. ist es eigentlich zum Teil auch die Wade. Es ist nicht so, dass ich gar nicht trainieren könnte, aber ich muss halt immer vorsichtig sein und Pausen machen. Meine Form entwickelt sich eigentlich gut, aber ich merke, ich könnte jetzt so richtig Gas geben und deutlich mehr rausholen, wenn ich nicht darauf Rücksicht nehmen müsste.
4 der 6 verschriebenen Physio-Termine sind jetzt vorbei. Ich war jedesmal bei nem anderen Therapeuten (ist ne große Praxis). Ich hab so das Gefühl, das alle ein bisschen raten, aber der Tenor geht in die Richtung, dass es ne hartnäckige Verhärtung ist + evtl. Verkürzung der Muskulatur in der Leistengegend. Mir wurde eine Dehnübung gezeigt, die ich täglich mache, dazu soll Blackroll sehr wichtig sein, mache ich ausgiebig. Bei den Terminen wird das ganze Bein "massiert", was etwas schmerzhaft ist, aber dann für einige Tage Linderung bringt. Das Problem ist nur, dass die Beschwerden dann wieder kommen. Sehr ungünstig ist wahrscheinlich auch, dass ich die Termine nur mit großem Abstand bekomme, ca. alle 3 Wochen, weil sie einfach nichts frei haben, und ich halt auch nur früh morgens oder nach Feierabend kann (bin halt leider berufstätig....)
Es ist alles ziemlich nervig und irgendwie sehe ich keine Besserung in Sicht.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten