gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad-Geometrie für Aerobar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2019, 21:10   #7
mynameismuh
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 08.05.2019
Beiträge: 9
Erstmal danke für eure Antworten.

Dass ein TT und Rennrad gleichzeitig besitzen natürlich besser ist, ist klar. Ich muss (will) mich allerdings für eins von beiden entscheiden und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass Rennrad mit Aerobars für mich der beste Kompromiss ist.

Eine Sattelstütze hab ich auch schon im Hinterkopf, ist denke ich auf jeden Fall sinnvoll. Eine vll. blöde Frage, aber wie finde ich heraus welcher Lenker für Auflieger freigegeben ist? Mit den Lenkerrahmen in Google suchen komme ich leider nicht wirklich weiter...

Ich bin über jeden jeden Gedanken bzw. Post dankbar, aber ich wollte hier keine grundsätzliche Diskussion zum Thema Rennrad mit Aerobars vs. TT eröffnen.

Mir geht es mehr darum ob durch die Aero-Position mit Aerobars eine längere oder kürze Oberrohrlänge beim Rennrad sinnvoll ist? Oder gleicht sich dass durch eine Sattelstütze eh aus und wenn ich auf dem Rennrad bequem sitze gilt das auch für die Sitzposition mit Aerobars?
mynameismuh ist offline   Mit Zitat antworten