gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neustart nach Covid-Erkrankung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2021, 22:18   #19
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Ich schließe mich zu aller erst Rälph an: Gute und rasche Genesung!

Zu deiner Frage: Da schließe ich mich wieder Rälph an: Ich habe mich auch nicht testen lassen. War ja froh, dass ich symptomfrei war und somit die Quarantäne nicht verlängert wurde.

Vielleicht hilft Dir der Symptomverlauf etwas:
Dienstag, war der letzte Kontakt mit dem Schüler, von dem ich es wohl sehr sicher übertragen bekam. Dieser steckte sich wohl am Wochenende bei seiner Mutter an. Er hatte wiederum am Dienstag erste Symptome. Ich hatte also theoretisch zwei Infektionstage mit ihm.
Mittwoch war ich laufen und die Einheit war ungewöhnlich schlecht. Pace und HF haben überhaupt nicht gepasst. Aber man hat ja immer mal einen schlechten Tag...
Donnerstag erste unbedeutende Symptome. am Freitag ging es dann schon richtig los. Immer in Schüben, was sich bis ungefähr Mittwoch zog. Danach war es deutlich abklingend, aber weiterhin spürbar. Ausgewirkt hat sich das durch extremen Energieverlust oder das sonst übliche Alltagsanstrengungen mich fertig gemacht haben.
Das ganze dauerte ca 5 Wochen. Dann hatte ich wieder ein Energielevel um den Alltag mitsamt Arbeit zu bewältigen. Sport kam dann auch schnell hinzu.

Was kann ich jetzt noch beobachten? Eine erhöhte Schreckhaftigkeit und immer wieder mal leichte Gedächtnisstörungen. ich weiß oft nicht, ob ich jemanden schon eine Info weiter gab oder so. Ich vergesse dabei nicht, die Info weiterzugeben, sondern kann mich nicht erinnern, ob ich sie der Person nicht schon mitgeteilt habe. Rückmeldungen sind tatsächlich so, dass ich vielen Menschen Infos mehrmals erzähle. Aber lieber so herum, wie diese ganz zu vergessen.
Sportlich ist soweit alles gut. Ga1Bereich beim Laufen ist besser als vorher, die hohen Tempobereiche sind noch nicht auf dem Niveau wie zuvor. Allerdings habe ich natürlich mit GA1 wieder begonnen und mit Intervallen und so nochmals deutlich länger gewartet. Radform ist auch besser also zuvor. Schwimmen miserabel. Das liegt aber vordergründig an den geschlossenen Bädern und meiner Verweigerung Eisschwimmer zu werden

Ich hoffe, das hilft dir etwas zur Einschätzung.
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten