gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sitzposition Triathlonrad Nackenschmerzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2019, 20:08   #1
planar
 
Beiträge: n/a
Sitzposition Triathlonrad Nackenschmerzen

Hallo,

ja ich kenn den Sitzpositionseinstellungstread. Aber von Fotos bin ich derzeit noch weit entfernt, darum hier einige Fragen.

Zur Vorgeschichte auf dem RR Unterlenkerhaltung fast keine Probleme nach 50km leichte Kreuzschmerzen im unteren Bereich einmal aufrichten dann geht es für 50km weiter. Das habe ich extra so trainiert bevor das TT Rad angeschafft wurde, auch um zu sehen ob das Kreuz mitmacht.
Beim TT Rad den Sattel eingestellt und bei den Extensions die Länge eingekürzt aber die Höhe so gelassen, keine Spacer. Nach kurzer Fahrt etwa 10 min fängt das Genick an zu Schmerzen, das summiert sich, also alles nicht optimal.
Jetzt geht es darum zu optimieren, mein erster Ansatzpunkt, alles was an Spacern mitgeliefert wurde drunter zu machen um etwas mit dem Oberkörper höher zu kommen und den Winkel der Extensions zu erhöhen. Die Sitzhöhe und der Sitzabstand wurden professionell eingestellt. Hoffe ich doch.

Ist das die richtige Vorgehensweise sollte ich noch was beachten?p

Danke
  Mit Zitat antworten