gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth
Thema: Road to Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2015, 13:54   #8
Noryn
Szenekenner
 
Benutzerbild von Noryn
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Vielleicht sagst du was zu deinen Splits- bzw. wie du darauf kommst? Was hattest du denn 2010? Wo siehst du deine Problembereiche, wo musst du am meisten ran? Klingt mM nach nach ausgewogenen Splits. Auf jeden Fall toi toi toi schon mal
Splits 2010 waren:
Swim: 1:15:54
Bike: 6:00:44
Run: 4:59:46
Gesamt: 12:16:26

Das ist aber nun schon ne Weile her und ich will mehr und besser trainieren.

Die Schwimmzeit sollte ich auf 1:10 oder darunter drücken können. Schwimmen habe ich damals sehr stiefmütterlich trainiert, mittlerweile bin ich 2-3x pro Woche im Becken. Außerdem findet das Schwimmen im Kanal und nicht im Meer statt.

Radzeit auf ca. 5:30 sollte auch drin sein. Ich habe mich damals zurückgehalten und die Vorgabe von 6 Stunden diszipliniert eingehalten. Nächstes Jahr bin ich mit meinem Zeitfahrrad unterwegs und es soll etwas mehr Druck aufs Pedal kommen. Grundsätzlich bin ich kein schlechter Radfahrer (Velothon 2015 knapp 3h für 120km), das sollte mit entsprechendem Trainingsumfang drin sein.

Laufen wird der große Scharfrichter. Meine Solo-Marathon-PB ist 3:39; dieses Frühjahr bin ich 3:53 gelaufen. Ich denke, eine Solo-M Zeit von ca. 3:20 sollte - mit entsprechendem Training - drin sein (10km-Zeit ist 42min). Außerdem haben mich die Magenschmerzen damals gut 1h gekostet.
ABER: nach 180km Rad können Theorie und Praxis sehr weit auseinanderliegen.

Fazit: bis WZ2 mache ich mir keine großen Sorgen, dann geht es ans Eingemachte.
Das Trainingsziel für diesen Winter heißt also: 42,2km in 4h mit erschöpftem Körper schaffen!
Noryn ist offline   Mit Zitat antworten