gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - falsches Bussgeld aus Mallorca
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2022, 11:08   #5
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Das ist zwar komplett offTopic aber da viele von euch auch ab und zu mal in Mallorca sind, hat ja vielleicht schon mal jemand anderes etwas ähnliches erlebt und hat einen Tip.

Ich habe soeben 2 eingeschriebene Briefe erhalten.
Die Briefe enthalten einen Bussgeldbescheid aus Mallorca weil ich letzten Sommer angeblich mit einem Mietwagen im Fahrverbot unterwegs war.

Ich war aber schon seit einigen Jahren nicht mehr in Mallorca und bei der genannten Autovermietung habe ich soweit ich weiss noch nie im Leben ein Auto gemietet. Falls doch, muss es schon mehr als 6 Jahre her sein weil wir dann umgezogen sind und die Briefe immer noch an die alte Adresse geschickt wurden.
Der Postbote war ganz stolz uns trotzdem gefunden zu haben, im Nachhinein wäre es aber wohl sinnvoller gewesen wenn er sie mit dem Vermerk "Falsche Adresse" zurück geschickt hätte.

Ich soll mich jetzt entweder Online anmelden und die Busse bezahlen oder dann auf dem Postweg Einsprache beim entsprechenden Amt einlegen

Kann das sowas wie ein Phishing Versuch sein? Der Aufwand mit eingeschriebenen amtlich aussehenden Briefen scheint mir aber etwas zu hoch dafür, vor allem da ich eine derart falsche Busse sowieso nicht bezahlen würde.

Wie können die überhaupt auf meine Adresse kommen? Ich meine es kann ja mal sein dass man den falschen Vertrag anschaut aber sicher nicht einen von vor 10 Jahren.
Ich würde denen einfach schreiben wo Du wirklich warst an dem Datum und Uhrzeit....

dann war es das.
Ignorieren würde ich es nicht, zumindest schnellstmöglich Einspruch erheben
Oder ruhig bleiben und das nächste Mal hoffen, dass es nicht zugestellt wird.
Aber ich würde versuchen es zu klären.
  Mit Zitat antworten