gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman UK
Thema: Ironman UK
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2007, 15:11   #8
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
Laut meiner Erfahrung liefert die S625X aber nicht die korrekten kumulierten Höhenmeter. Irgendwie zeigt die immer zuwenig an, die PPP-Software auch. Wenn man die hrm-Datei mal mit Excel analysiert und nur die aufsteigenden Höhenmeter addiert, kommt sehr viel mehr dabei rum. Die Software PC-Sport kommt auf dasselbe Ergebnis wie Excel.

Möglicherweise benutzt Polar aber auch einen eigenen Algorithmus zur Auswertung, der sich mir noch nicht erschlossen hat.

Just my 2 cents.
Ja, das Ding gibt natürlich keine exakten Werte, keine Frage!

Trotzdem kommen die werte im Flachland auf ca. 10% genau hin!

Ich hab eben noch mal nachgeschaut. Das Gerät gab mir mehrfach für die Runde des IM Ffm (ich wohne da und fahre die Runde doch öfters mal) 520-550hm an, was max. 10% von dem abweicht, was von XDream angegeben wird.

Also gaaanz ruhig!

Weder hat die Radstrecke in England 2,700hm noch die Laufstrecke 770hm!!! Das kannst Du jeden fragen, der da gestartet ist. 2.700hm ist mehr als LAnzarote, wo so gut wie niemand unter 5h fährt! In England sehen wir dann doch Zeiten um 4:45h.

Laß es auf der Radstrecke vll. 1.900 und auf der Laufstrecke 500hm sein, mehr sind es auf keinen Fall!!!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten