gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sportuhren in Verwendung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2020, 14:13   #95
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Da hänge ich mal eine Frage dran. Ich benutzte immer noch zwei Suunto T6, komplett nur mit lokaler Datenspeicherung und Software auf meinem Rechner - leider geben die Höhenmesser nacheinander den Geist auf. Ich habe überhaupt keinen Bedarf daran, Daten irgendwohin hochzuladen, in der Cloud zu speichern, oder ähnliches, ich will alles nur lokal für mich haben, unabhängig vom Internet. Dieser Thread bestätigt mich erst mal in dieser Einstellung.

Deshalb die Frage: Kann man die aktuellen Uhren, wie z.B. den Garmin 935 auch so komplett "offline" betreiben? Kann ich also alle gespeicherten Daten über Kabel (oder sonstwie) rein lokal auf meinen Rechner runterladen, auch wenn kein Internet vorhanden ist? Wenn ja, welche Einschränkungen bedeutet das? Der Verkäufer, den ich zuletzt gefragt hatte, schien keine Ahnung zu haben, ob das geht, und auch kein Verständnis für die Frage, also hat er gar nicht versucht, eine Antwort für mich zu finden.
Sehr gute Frage. Vor der Suunto hatte ich ne Polar mit ner Software die alles lokal auf dem Rechner speicherte. 2013 gabs dann scheinbar so etwas nicht mehr. Ich wollte damals dann alle Polar Daten in Movescount importieren, daß ging laut Suunto Support aber nur für jedes Training einzeln, wovon ich dann Abstand genommen habe. Seit dem sind die Suunto Daten bei Movescount und die Polar Daten auf nen inzwischen verschrotteten PC....

Wenn Du ne (unkomplizierte) Möglichkeit findest, freue ich mich über ne PN!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten