gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2022, 09:19   #9014
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Der Flughafenzaun ist in der Tat eine andere Größenordnung. Es geht nun in ist Linie um die einfache Klebeaktionen auf irgendwelchen Straßen. Hier ist überhaupt nicht klar, ob es sich um eine Straftat handelt oder dies vom Demonstrationsrecht gedeckt ist.
Selbstverständlich muss der Staat aktiv werden, aber eben verhältnismäßig. Diese Verhältnismäßigkeit ist hier offensichtlich nicht gegeben. Hier wird übermäßig hart gegen vermeintliche "linke" Demonstranten vorgegangen, während man bei rechten Straftätern so lange weg schaut, bis es gar nicht mehr geht. Dieses Vorgehen asymmetrische Vorgehen seitens der Sicherheitsbehörden ist nun nichts Neues, zeigt sich hier wieder mal in seiner ganzen Absurdität.
Du kannst doch aber das eine nicht vom anderen trennen. Es geht im Grunde um die Verantwortlichkeit der Gruppe. Zähle ich mich zu dieser Gruppe und die Gruppe kommuniziert nach außen ebenfalls meine Zugehörigkeit und damit die Zurechenbarkeit meiner Aktion zur Gruppe, sind alle Gruppenmitglieder als Täter (in verschiedenen Beteiligungsformen) anzusehen. (Analog werden ja auch Personen zu Strafen wegen tausendfachem Mord verurteilt, die zB in der Verwaltung der Konzentrationslager gearbeitet haben, ohne selber durch eine Handlung jemanden getötet zu haben.)
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten