gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon die neue Formel 1?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2020, 16:26   #1
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 622
Triathlon die neue Formel 1?

Irgendwie stößt mir dieses gegenseitig Schultergeklopfe für die diversen nur-Profis Rennen (HH, Rating, eventuell Daytona) in letzter Zeit etwas sauer auf: Es ist ja wirklich schön, das professionellen Athleten eine Bühne geboten wird, auf der sie sich und ihre Sponsoren präsentieren können, aber stellt euch mal vor, Triathlon wird 2021 zur Formel 1, d.h. ein Sport, den man nahezu nicht selbst ausüben, sondern nur per Stream konsumieren kann - würde das funktionieren? Und wenn ja, wie lange?

Klar gibt es immer Nasen, die ihr Auto kaufen, weil das Logo auch auf irgendeinem Formel 1 Geschoss drauf steht, aber wer kauft sich denn das neue Plasma, wenn er es in den nächsten Jahren höchsten auf Zwift im Rennen einsetzen darf? Und Mutti rollt mit einem Canyon eBike durch den Stadtwald, weil das der Frodeno fährt? Ich weiß nicht...

Ich finde, die großen Veranstalter, sollten lieber mit Hochdruck an Konzepten arbeiten, die Triathlons für uns Athleten ermöglichen (machen sie bestimmt auch...) - Sohnemann darf auch Sonntags kicken, ja, etwas komplizierte Prozesse und Vorschriften aber alles in allem scheint das zu funktionieren. Klar, sind ein paar Kurze auf dem Rasenplatz nicht mit 2000 Starten am Langener Waldsee zu vergleichen, aber wenn sich Ironman und Challenge versuchen mit "Kona Professional World Championship" o.ä. durch 2021 zu retten... ich sehe da schwarz.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten