gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Steuersatz-Lagerspiel noch ok oder hinüber?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2021, 11:06   #12
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
@Jan-Z genauso ist es. Der Kompressor/Kralle war defintiv verstellt/gelöst.

Nach Ausbau scheint dieser aber ok und sitzt wieder fest.

Leider habe ich immer noch irgendwo "eine Begrenzung" um die Vorspannung zu erhöhen und es wackelt noch. Der Lenker ist auch noch super freigängig etc. Entsprechend muß etwas die Möglichkeit begrenzen Vorspannung zu erhöhen. Die Schraube möchte ich bei ca. 4/5Nm nicht weiter festziehen, da es eh nichts bringt.

Da die Position des Kompressors/Kralle schon eine Verbesserung gebracht hat und der Vorbau nur recht knapp über dem Gabelshaft sitzt, Denke ich daran mal einen 1/2mm Spacer auf die Abdeckkappe/Lagerschale zu legen um den Vorbau minimal höher zu setzen.

Alternativ wäre so ein Micro Spacer auf dem Kompressionsring mal ein Versuch wert. Allerdings erweiter ich damit die Öffnung zwischen Abdeckkappe und Rahmen, dass mehr Schmutz ins lAger kommen kann.

@Thorsten sehr gute Idee und stört mich schon lange. Leider ist die ober Abdeckkappe/Lagerschale des Steuersatzes etwas in den Vorbau eingelassen. Somit bekomme ich die Halterung dort nicht rein. Zusätzlich sind meine Kabel dann zu kurz. Langfristig lohnt das aber defintiv hier mal ranzugehen. Diese Perücke aus Kabelsalat finde ich echt nicht toll immer im Blickfeld zu haben.


Geändert von Pete0815 (01.04.2021 um 11:44 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten