gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langfristige Vorbereitung bei Begrenzten Zeit- und Geldbudget
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2020, 13:49   #12
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Christian1337 Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort,
Also in meinem bisher einzigen Triathlon war ich so ziemlich als Letzter Platz (240 von 250) aus dem Wasser, war von dem ganzen Hauen und Stechen schlicht überfordert und 3x Schwimmbad als Vorbereitung war auch keine Meisterleistung. Auf dem Rad bin ich im Mittelfeld gefahren und habe mich auf Platz 100 vorgearbeitet. Beim Laufen waren meine Beine mangels Koppeltraining überfordert, könnte aber noch auf Platz 50 Finishen und die beste Laufleistung des Tages erbringen.
Mein Langfristiger Plan ist in der Altersklasse M40 mal eine Hawaii Quali zu schaffen. Natürlich benötige ich in diesem Zeitraum 15-25 Stunden die Woche.
Meine grundsätzliche Fragestellung ist wie ich mich intelligent an dieses Ziel heranarbeite (nur Grundlagentraining die nächsten 2-3 Jahre, keine Wettkampfambitionen), ich kenne einige Langdistanzler die Stumpf eine 120km+ Radtour an die nächste hängen und sich wundern warum sie bei 12tkm Rad im Jahr trotzdem mit 12h finishen.
Das Ziel Hawaii ist immer schön und gut - ist es das wert dem jetzt alles unterzuordnen nach dem du einen (!) Triathlon gemacht hast und vermutlich viele tolle spannende YouTube Videos gesehen hast?
Mach doch einfach mal ne Saison triathlon, mach ein paar Sprints, ein paar OD und mal eine mitteldistanz. Hab Spaß an dem was du tust und jage nicht irgendeinem „Ziel“ hinterher. Ganz ausblenden wirst du es eh nicht können, aber finde doch erstmal raus was dir Spaß macht? Vielleicht findest du kürzere Sachen wir Sprints viel spannender, die minimal kürzer dauern als ein Halbmarathon etc.

Einem laufanfänger wirst du ja auch nicht raten, nimm dir nen 100km Lauf vor und arbeite jetzt Jahre drauf hin sondern Taste dich erstmal ran.

Und ja, lern schwimmen und lerne gerne zu schwimmen (das sind zwei verschiedene Dinge ). Wenn du irgendwann nach Hawaii möchtest, kommst du um ne Schwimmzeit <60 Minuten kaum drum rum, zum einen ist die schnelle Radgruppe sonst weg, du musst dich kräftezehrend durchs Feld wühlen und am Ende laufen die anderen auch an die 3h ran.
  Mit Zitat antworten