gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2009, 01:27   #1806
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Die Wasserpumpe war doch da.
Nur hatte sie der Postmann nicht dort abgeladen, wo er sollte.
Klasse. Wie hiesses bei Werner? "Dilletanten olé!"
Heute morgen hab ich sie zufällig in nem ganz besonderen Versteck gefunden...

Da es nu zum Einbauen eh zu spät ist, hab ich spontan entschieden, mal wieder die Räder vom Auto zu wechseln.
Ich hab rund drei Sätze (wie beim Wettkampfrad... ),
und die Golf-Räder, die ich montiert hatte, nachdem zumindest zwo Reifen des zuvor montierten Radsatzes optimal ausgenutzt waren, schienen zu eiern als gäbs nen Preis dafür, obwohl sie noch so gut wie neu waren.
Nachdem ich dann noch marginale Unregelmässigkeiten in der Reifenflanke ausmachen konnte (keine Ahnung, wer mit denen halb und dann noch halb eingeschlagen auf der Gehsteigkante geparkt hat;- ich wars jedenfalls nicht, kann aber die Person, zu deren Auto sie dereinst gehörten, genau benennen... ), schmeiss ich die mal lieber weg, ehe sie mir um die Ohren fliegen und die Dose in die Botanik schicken oder ne erdnahe Umlaufbahn.
N geplatzter Reifen an der Hinterhand iss kein Spass und zumeist mit nem ansehnlichen Flurschaden verbunden.
Wenn man ne Cessna neben der Landebahn ins Grünzeug steckt, siehts meist auch nedd viel schlimmer aus.

Hm, gut, zurück zum Thema, ich hab also spontan die abgefahrenen Räder aufm Weg inn Laden in ner Werkstatt abgeliefert, um frische Pellen aufzuziehen.
Sehr locker hier.
Kein Auftrag, keine Auftragsbestätigung;- bin gespannt, was der Spass diesmal kosten wird.
Als ich das letzte Mal in dem Laden war, hab ich ebenso spontan ne Hauptuntersuchung in Auftrag gegeben, weil mir blitzartig im Vorbeifahren die Idee kam, die Dose da stehen zu lassen, mitm Rad (stand im Waachen) in die Firma weiterzufahren und aufm Rückweg die Büchse mit ner frischen Plakette wieder mitzunehmen.
Denkste, Puppe.
Die Hütte stand ne knappe Woche da, Plakette schon dran, aber sie musste dafür noch nachträglich halb runderneuert werden.
Hätte ich alles selbermachen können und zu nem Bruchteil der Kohle.
Gab ne extrem hitzige Diskussion, weil ich nur die HU in Auftrag gegeben und angegeben hatte, dass ich auf die Plakette verzichte unds erst repariere, wenn was im Argen liegt, letztlich bestärkte es mich halt wieder in meiner Abneigung gegenüber Handwerkern und Handwerksbetrieben.
Nu bin ich gespannt, wie es mit den Reifen ausgeht...


Ach ja, und noch was: hab nächtens noch die Ritchey-Puschen, die mal auf der Postmarie waren, dem Löwen spendiert: das geht ja mal gar nicht und auch die Mara XR werden nicht hinhauen: da muss was mit brauner Flanke auf die Felge.
Und die Pedale hab ich gewechselt: alles bonella, nix eiert mehr.
Geiles Teil, der Löwe!

Aber lassen wir das.
Heut abend hab ich noch nen Ersatz-Kamera-Akku gekriegt, den meisten Kram zum Einpacken zurechtgelegt und mir ausdauernd Gedanken darüber gemacht, wo Ravistellus abgeblieben ist.
Hoffe, den hat sein Anhänger nicht wie mich meiner, nur schneller, nach drei Wiegetritten ins Off befördert.
Verdächtig ruhig um den Burschen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten