gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reifenkitt zu alt oder falsch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2011, 15:33   #5
Nic.Run
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nic.Run
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Basel
Beiträge: 681
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
wenn du mehr als 2-3 Reifen pro Jahr klebst, solltest du die praktische Pinseldose kaufen. Da sind so rund 400gramm drin, wenn ich mich nicht irre und im Deckel hast du einen praktischen Pinsel, bei dem nur die Borsten etwas lang sind.

Edit sagt noch, nicht verschiedene Kit Sorten auf der Felge kombinieren, also den alten Mastik erst mal best möglich entfernen, bevor du mit Conti anfängst....
Den letzten Reifen habe ich vor über einem Jahr geklebt, daher fehlt auch die Übung, rentiert sich also eher weniger für mich eine ganze Dose. Mein Mastik One ist in ner Dose, vielleicht ist er ja deshalb ein wenig ausgetrocknet. Ich schmier Kit neu mit dem Finger auf die Felge, finde das geht so am gleichmäsigsten. Mit dem Pinsel zieht es bei mir gleich Fäden, wenn ich zwei dreimal über dieselbe Stelle streiche.
Den alten Kit hab ich mit einem Reifenheber von der Felge wegekratzt, glaube das hast Du mal in einem anderen Tread empfohlen, ging recht gut, aber ist trotzdem sehr Mühsam.
Muss ich die Felge nochmals neu anschleifen, bevor ich neu grundiere?
Den Reifen kann ich wohl nicht mehr verwenden, der ist voll mit dem alten Kit und die Baumwollhülle ist auch teilweise leicht gerissen. Zudem habe ich Pannenschutzmilch eingefüllt, die spritzt nun beim montieren in der ganzen Gegend herum und verklebt das Ventil.
__________________
Something for your mind, your body and your soul
Nic.Run ist offline   Mit Zitat antworten