gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2021, 18:01   #737
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Ich habe die gemessenen Daten ehrlich gesagt nicht geglaubt, weil es eigentlich deutlich zu kalt für richtig niedrige Wattwerte bei 40 km/h war, ...

...
Es war windig letzten Mittwoch und vielleicht hat auf der Wendepunktstrecke während des Fahrens sich die Windrichtung geändert. Die Fehlerquelle hat man bei jedem Test in der freien Wildbahn und sie lässt sich nur durch Wiederholung rausmitteln.
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mir ist das eigentlich egal. Ich muss mich für sowas nicht interessieren. Du hast es hier gepostet, ich würde nach allem was ich so gesehen und verfolgt habe eher dazu raten die gepostete Einheit nicht auf die Goldwaage zu legen. Wenn Du mit Deiner Erfahrung zu einem anderen Ergebnis kommst, dann will ich dir nicht reinreden. An der Draftingdiskussion beteilige ich mich nicht.
Reguläre Überholvorgänge sind eigentlich kein Element einer Draftingdiskussion.
Ansonsten: s.o.:

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Ich habe die gemessenen Daten ehrlich gesagt nicht geglaubt, weil es eigentlich deutlich zu kalt für richtig niedrige Wattwerte bei 40 km/h war, ...

...
Es war windig letzten Mittwoch und vielleicht hat auf der Wendepunktstrecke während des Fahrens sich die Windrichtung geändert. Die Fehlerquelle hat man bei jedem Test in der freien Wildbahn und sie lässt sich nur durch Wiederholung rausmitteln.
Ich habe ja oben geschrieben, dass ich den gemessenen Daten gegenüber skeptisch bin. Schon alleine aufgrund der saukalten Temperatur letzten Mittwoch. 212 Watt für 40,5 km/h bei 8° wären wohl deutlich unter 200 Watt bei 30° und Aerosuit statt Radtrikot macht auch mindestens nochmal 5-10 Watt aus.
  Mit Zitat antworten