gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad Kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2019, 21:04   #1
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Rennrad Kaufberatung

Hallo Foris,

Ich starte diesen Thread um meine Gedanken zu sortieren, Ideen zu sammeln und möglichst viel Input von euch zu bekommen.
Wie der Titel schon sagt, muss ein Rennrad her. Es wird mein erstes richtiges Rennrad sein. Ich bin erst über den Triathlon zum Radsport gekommen, zuvor nur gelaufen. Ich hab mir vor 1,5 Jahren ein Canyon Roadlite Fitnessbike gekauft und bin damit in den Triathlon gestartet, auch den ersten Wettkampf (SD) gemacht und war ziemlich schnell angefixt. Der Plan war auch, damit nächstes WE die erste OD zu machen. Den Sommer über wollte ich damit noch fahren uns mir nächstes Jahr ein richtiges Rennrad zulegen. Das Roadlite macht schon Spaß hat aber durch den Flatbar Lenker schon Nachteile .
Jetzt ist alles anders gekommen, ich hatte einen Unfall, die OS fällt deshalb aus und ich hab Zeit umzuplanen.vllt geht im Herbst noch ein Wettkampf, vllt muss ich auch schon für die nächste Saison planen. Wegen dem Unfall erwarte ich ein paar tausend Euro Schmerzensgeld und deswegen und auch ein bisschen als Trost sitzt mir das Geld ein bisschen lockerer als es das sonst Täte. Es wäre aber auch dumm als noch relativer Anfänger zu übertreiben..

Da ich wie gesagt über den Triathlon zum Radeln gekommen bin, sollte das Rad schon gut für den Triathlon geeignet sein. Ich fahre auch quasi immer allein. Allerdings wird es mein einziges Rennrad sein, sollte also schon auch ein bisschen für alles brauchbar sein. Ich kann mich wirklich schlecht entscheiden was es werden soll, ich zähle mal einiges auf, was mir gefällt.

Mir gefallen die BMC Räder total gut.aber da kann ich mich schon wieder schwer zwischen Team und Roadmachine entscheiden. Das 2019er Teamnachine würde man bei Fahrradxxl mit 105er Ausstattung für ca 2400 bekommen. Das wäre auch finanziell ziemlich Ende Fahnenstange.
Allgemein: komme ich mit 105er Ausstattung aus oder bietet Ultegra so nen merkbaren Vorteil? Die neue 105er ist ja sehr gut getestet worden.

Optisch gefallen mir Aero Räder schon brutal gut. Das Rose Xeon CW würde man für 2400 ja schon mit Ultegra bekommen. Noch besser gefällt mir ja das Canyon Aeroad, ist halt nochmal ein Stück teurer und ich weiß nicht ob ich mir damit als Anfänger nicht blöd vorkomme.

Auch das Canyon Ultimate hab ich schon angeschaut. 2k mit neuer 105er.

Was mir allgemein immer sehr gut gefällt sind Räder bei denen das Oberrohr so ein bisschen gebogen ist. Kam in meiner Liste jetzt gar keins vor

Jetzt seid erstmal ihr dran. Ich schreib nachher vielleicht noch mehr

Gruß,
Tobi
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten