gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - the longest journey
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2021, 13:34   #52
Tomsen
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Hannover
Beiträge: 192
Altmark Triathlon 2021

10.Juli2021

Weiter ging's mit Wettkampf am Samstag, 10.7.2021. Dieses Mal an der Elbe im nördlichen Sachsen Anhalt. Da wo ich den Großteil meiner Jugend verbrachte. Und wer nicht bis zum Ende warten möchte: es "lief" richtig gut .
(Daten GPS , nicht offiziell)

swim

ca. 100 Starter*innen. Alle 5s gehen 2 ins Wasser, Neo freigegeben. Wieder die 2min-Hürde gerissen, aber eben auch nur locker geschwommen. So als ob die Strecke viel länger wäre:

800m - 16:37min - 2:04min/km


bike

Das Wetter ist super, vielleicht ein wenig zu windig. Die längere (Rad) Strecke liegt mir (wie häufiger schon erwähnt) wesentlich mehr. Gleiche Leistung und Geschwindigkeit wie letzte Woche bei deutlich geringerem Belastungsempfinden.

28.8km - 51.26min - 33,6km/h - 202W NP


run

Regelrecht ausgeruht stürme ich aus der Wechselzone auf die Laufstrecke. Auf dem ersten Kilometer (4:41min) können die Beine motorisch kaum umsetzen, was der Kopf da will . Kraft und Energie scheinen uneingeschränkt vorhanden. Der 2. Kilometer geht mit 4:27 sehr schnell um. Es läuft, aber so richtig. Der Dämpfer kommt umgehend. Der 3. Kilometer ist nicht mehr flach und asphaltiert. Auf einem Waldweg geht es leicht eine Steigung rauf. Im Bestreben das Tempo zu halten, schieße ich mich da ordentlich raus, ohne davon einen Vorteil zu haben (4:53min). Den gesamten 4. Kilometer (4:39min) - jetzt wieder flach/abschüssig - benötige ich, um mich davon zu erholen. Das ich wieder deutlich schneller bin, nehme ich gar nicht war. Die Markierung für den letzten Kilometer ist dann so was wie ein wach rütteln. Messer zwischen die Zähne, Attacke. Die ersten Meter sind abschüssig, was mir aber keinen Vorteil bringt. Ich mag das nicht. Die letzten 500m sind dann wieder eben. Beine und Arme machen genau das, was sie sollen. Absolutes Limit. Da komme ich dem vor mir Laufenden auch endlich etwas näher. Einholen kann ich ihn nicht mehr.

5.1km - 23:37min - 4:38min/km - 410W

Schneller (mit 5 W mehr) als eine Woche zuvor mit dem guten Gefühl, auch wirklich 100% abrufen zu können.


Gesamt (offiziell):

1:36:01h
42 von 93 gesamt
40 von 79 männlich
AK 6 von 12 AK

2 Sekunden schneller und ich wäre sowohl gesamt als auch AK eine Platzierung besser gewesen.

Sehr guter Trainingswettkampf! Spitzenmäßige Strecke komplett. Super Wasser, abwechslungsreiche, schnelle Radstrecke. Trotz des Hügels in der Mitte (oder wegen?) gute und fordernde Laufstrecke. Sehr freundliche und gut organisierte familiäre Veranstaltung mit gutem Startfeld. Da starte ich garantiert noch mal. Ich hab nämlich vergessen den Kuchen danach zu essen. Das muß ich nachholen! :D
Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten