gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aus Ironman 70.3 St. Pölten wird Challenge St. Pölten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2021, 13:42   #15
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Ich versuche mal vorsichtig optimistisch zu sein.
Das Rennen findet in 2 Monaten statt, da kann sich noch einiges tun bei den Zahlen und mit Sicherheit sind mehr Menschen geimpft. ABER von Impfungen lese ich im Konzept nichts, und sie sind auch nicht Voraussetzung für eine Teilnahme. Mir erscheint die Idee mit einer gesperrten Start und Ziel Zone in die man nur mit negativem Test reinkommt schon eine gute Lösung zu sein. Ähnliches plant man ja auch im Juni den Stubenbergsee Triathlon durchzuführen. Mit Einzelstarts wird das ganze dann wie in Podersdorf noch entschärft und über den ganzen Tag verteilt. Hat ja dort auch funktioniert.
Das Gelände vor Ort bietet sich für eine Durchführung unter strengen Auflagen gut an und ist nicht mit einem City Ironman wie Hamburg oder Frankfurt zu vergleichen.
Ich lese aus HAFUs Beiträgen dass man lernen sollte mit den Zahlen und zu leben und unter Auflagen wieder Veranstaltungen durchzuführen.
Zum Schwimmen, ich denke dass der Großteil einer Mitteldistanz die Strecke im Neo bewältigen kann. Die Ansprüche müssen dann eben angepasst werden. Die anderen müssen ja nicht starten
zudem bietet der Veranstalter auch einen Bike/Run Bewerb an.
Bin gemeldet und freu mich darauf!
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten