gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quo vadis DTU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2019, 06:58   #734
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
...
Ich stelle mir nur die Frage wer dann da am Start stehen würde. Ein Bundesligarennen dafür zu nehmen finde ich jetzt jedenfalls nicht so doof. Da dürften nicht allzu viele der deutschen Topleute fehlen.
Dazu durch die BuLi halt auch automatisch ein limitiertes und halbwegs qualifizietes Feld.
Da würden genau die selben (deutschen) Athleten am Start stehen, nur dass es eben keine Mannschaftstaktik gibt, beim im Sprint so wichtigen Line-up die in der Liga bestplazierten Teams keinen gravierenden Vorteil bei der Platzwahl und damit dem Weg zur ersten Boje erhalten hätten, an der ersten Boje bei dann nur einem ca. 40 Athleten starken Starterfeld (statt über 80 Athleten), das rennentscheidende Chaos (inklusive nicht geahndeter Regelverstöße) nicht so groß gewesen wäre und wegen kleinerer Radgruppen die indivduelle Leistung der Radfahrer innerhalb des Triathlons einen höheren Stellenwert bekommen hätte.
Und am Ende wäre es der Deutsche Meister gewesen, der das Zielbanner vor dem Publikum hätte höchreißen dürfen.
  Mit Zitat antworten