gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2022, 08:04   #29663
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.484
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
[size="1"]...

Über den Kamm: Ich fand das Corona-Verhalten in der Bevölkerung sehr fahrlässig. Mich wundert gar nicht, dass in Spanien die Omicron Welle, nein, die Omicron Wand steht. Ein Großteil der Bevölkerung kränkelt (bei 20°) und nimmt nichts mehr wirklich ernst. Eine Corona gerechte breite medizinische Versorgung wie bei uns besteht in meinen Augen überhaupt nicht.
....

soweit Widerspruch zum Sorglosen, dem ich leider ein kleines bischen irrtümlich auch erlegen war
Ist natürlich alles eine persönliche Wahrnehmung. Wem Sicherheit und das Einhalten von Corona-Regeln am Herzen liegen, der sollte einfach besser daheim bleiben und auf minimale Kontakte achten (das sage ich völlig wertfrei und nicht zynisch).
Ich gehe allerdings davon aus, dass auch uns massive steigende Infektionszahlen erwarten werden und dass die Sache noch lange nicht beendet sein wird und ein etwas entspannterer Weg der langfristig insgesamt haltbare sein wird (auch hier: ist nur meine persönliche Wahrnehmung).

Passend dazu auch der Biontech-Chef:
"Pandemie-Entwicklung ... unvorhersehbar"
"Noch keine endemische Entwicklung"
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...stoff-101.html

Geändert von keko# (12.01.2022 um 08:22 Uhr).
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten