gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Uhr zum Einstieg?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2020, 20:26   #1
Tsamsiyu
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 27
Welche Uhr zum Einstieg?

Moin,

ich wollte mir meine erste Triathlonuhr kaufen und bin dabei jedoch bei all den verschiedenen Modell etwas unsicher/überfordert. Kurz zu mir: Ich mache aktuell Sprint und OD, im Herbst will ich einen Halbmarathon laufen und im nächsten Jahr ist die erste MD in Planung, bin also kein absoluter Rooki mehr (nur was Material betrifft). Ich bin dabei nicht super ambitioniert, erstes Ziel ist immer die Finishline, mir geht es einfach darum, mich Stück für Stück zu verbessern und dabei auf meinen Körper zu hören.

Bei Uhren habe ich mir einige angeschaut, bin mir aber wie gesagt unsicher und kann es schlecht einschätzen. Was ich von der Uhr gerne hätte wäre folgendes (ich bin mir nicht sicher was alles mittlerweile Standart ist):

- Messung im Becken beim Schwimmen (wenn GPS problematisch wird)
- die Möglichkeit in regelmäßigen Abständen ein Signal (Vibration) zu geben um z.B. beim Schwimmen zu wissen wie schnell/langsam ich bin
- Bodenkontakzeitmessung wäre nice, aber nicht unbedingt nötig
- möglichst nicht zu teuer, da mein Geldbeutel begrenzt ist (ich weiß, Triathlon ist teuer)

Das die Aktivitäten auf Strava übertragbar sind, etwas Speicherplatz (1GB reicht locker) für Akustik und die Möglichkeit Bluetoothkopfhörer zu koppeln denke ich sind Standart.

Wenn ihr noch Tipps hat, was eine Triathlonuhr unbedingt mitbringen sollte, ich aber nicht auf dem Schirm habe oder Erfahrungen/Empfehlungen bitte her damit.

Falls es das falsche Forum ist bitte verschieben. Vielen Dank schonmal und bleibt gesund!
Tsamsiyu ist offline   Mit Zitat antworten