gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sturz im Kreisverkehr - Was machen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2021, 09:12   #10
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Aus langsamer Geschwindigkeit hinfallen ist fast wie das Rad im Stand umfallen lassen. Ich bin vor knapp 2 Jahren mit dem Rennrad bei knapp 40 km/h zur Seite gekippt, da Vorderrad bei Nässe und anbremsen weggerutscht ist. Das Rad ist auf die Seite gefallen und ein paar Meter gerutscht, ich war zuerst auf dem Boden. Ergebnis: linkes Pedal angekratzt, Steckachsenhebel angekratzt, STI leicht angekratzt, Lenkerband zwei kleine Beschädigungen, am Lenker ein 1 x 2 mm Mini Lackschaden, der nur hauch dünn ist. Carbon-Gewebe tip top. Nach langem hin und her alles geprüft und getestet, optische Kontrolle. Belastungstest des Lenkers wirklich mit richtig Drücken in alle Richtungen. Dann auf der Rolle, als der Körper wieder ging, richtig belastet und auch im Wiegetritt ordentlich rangenommen. Alles wie vorher. Daher bleibt alles drauf. Das daraus nochmal was wird am Lenker glaube ich nicht.

Am Ende muss dein Kopf mitgehen, im Zweifel ist auch der Tausch einer Lenkereinheit (mein H36 Lenker kostet 400 Kröten) gut investiert oder ggfs. überflüssig.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten