gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2021, 22:20   #27890
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.883
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der verlinkte Beitrag ist genau genommen 1 Jahr und 6 Wochen her, verfasst vor der zweiten Welle. Damals war ich noch ziemlich optimistisch, was die Infekteindämmungsmaßnahmen der Politik anbelangt, aber bereits pessimistisch was die Szene der unverbesserlichen Querdenker und Coronaleugner und Coronaverharmloser anbelangt.

Bei ersterem (der optimistischen Note hinsichtlich der Politik) lag ich falsch, denn schon die zweite Welle hat Deutschland unnötig hart erwischt, wegen schlechtem Schutz der Pflegeheime.
Bei dem Pessimismus hinsichtlich der Pandemieleugner und Skeptiker (Impfung gab es damals noch nicht) hat sich leider nichts an dem 13 Monate alten Beitrag geändert, sondern die sind seitdem eher noch verbohrter geworden und haben uns diese vierte Welle fast im Alleingang mit ihrer von der Politik tolerierten impfverweigerung eingebrockt. Da habe ich dummerweise Recht behalten.
Uff ich hab nichtmal aufs Jahr geschaut. Man kommt sich ja echt vor wie bei einem üblen Deja Vu… Ich denke die Massnahmen damals haben schon gewirkt, sie wurden aber teuer bezahlt mit Vertrauen, Geld (Hilfen) und Kranken / Toten. Das schlimme ist, wir als Menschheit haben nix draus gelernt. Nicht die Deutschen oder die Schweizer oder Niederländer, wir als Menschen haben nix draus gelernt obwohl es erst 1 Jahr her ist.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten