gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zugseil + Befestigung für Türrahmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2020, 12:38   #1
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Zugseil + Befestigung für Türrahmen?

Hi
komme leider noch nicht so oft ins Schwimmbad, wie ich es eigentlich sollte und möchte dennoch etwas "Schwimmtraining" absolvieren zwischendurch.

Da mir gefühlt viel Kraft und dann auch Ausdauer in den Armen fehlt, möchte ich mir ein Zugseil zulegen. Es gibt hier ja auch ein schönes Video zum Training dazu.

Problemstellung: Wohne im Altbau und eine Bohrung würde in der Sandigen Wand schnell ausreißen und nichts halten. Habe jetzt an den Türrahmen gedacht. Kennt ihr einfache und gute Befestigungen? Es müsste ja "nur" eine Klemmung sein um das Zugseil auf Position/Höhe zu halten. Der Zug gegen den Türrahmen hält von selber...
Problemstellung der Türrahmen hat gute 30-40cm Dicke (Wandstärke des Altbaus) das muß die Türrahmenhalterung fassen können.

Ein Zugseil habe ich auch noch keins und gucke gerade nach ersten Einstiegsmodellen. Kann man auf die KG Zugkraft schließen für einen Einsteiger, die man wählen sollte? Sicher besser leichter als zu schwer, oder?

Thx
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten