gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Taktik beim Duathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 17:13   #15
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
sofern es nicht nur stetig hoch geht, kannst und wirst du dich automatisch immer ein wenig ausruhen, um 90km am Anschlag zu brettern, musst du schon VERDAMMT gut drauf sein
Würdest du dich "automatisch immer ein wenig ausruhen"? So wie du mir hier erscheinst, denke ich nicht! Höchstens dem Gelände angepasstes Erholen, oder? ;-)
Anschlag läuft man ja auch nicht auf einem Marathon. Es sei denn du definierst "Anschlag" nicht mit maximaler Leistung.

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
und die letzten Laufkilometer? auch die sind nicht mit den letzten 10 beim Mara zu vergleichen, die Belastung ist ne völlig andere

5km zum Schluß, das ist doch weniger als nix
da kannst du fast alles vorher falsch machen und dackelst die noch irgendwie durch

wenn der Dua anders herum ist und du die 19 zum Schluß musst, DANN kanns ganz anders ausgehen
Ich würde, wenn ich an den Start ginge und mit meiner bescheidenen Lauferfahrung (1HM) die Strecken so einteilen:
  • 19 KM LAUF mit 3-5sec langsamer als HM pace
  • 90 KM RAD möglichst konstant bei 3mmol/L Laktat (wäre bei Arne gemäß der letzten Sendung der obere GA2 Bereich)
  • 5 KM LAUF 500m locker rein und dann alles was geht -Anschlag eben!

SW
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten