gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Mallorca
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2014, 11:19   #5
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Ich fliege schon am 22. hin, Frau kommt am 26. nach, Kids haben Schule und bleiben diesmal zuhause.

Wir waren diesen Monat schonmal eine Woche auf Mallorca und ich konnte auch zweimal Passagen der Radstrecke abfahren. Junge, Junge, auf dem Papier hätte ich die nicht so anspruchsvoll erwartet. Der erste Teil ist welliger als ich gedacht hätte, die Bodenwellen und Schlaglöcher erfordern ständig Wachsamkeit und die 50k ab Pollenca haben's dann echt in sich: Erst der Anstieg zum Kloster und weiter, dann eine Abfahrt mit 46 Kurven inkl. 16 Spitzkehren, in denen massig Piniennadeln liegen. Da bremst man ständig die mühsam erarbeiteten Watt wieder weg. Und den Asphalt sowie die Streckenführung ab Caimari finde ich eigentlich nicht IM-würdig. Dagegen ist die Passage um Nazareth beim IM Lanzarote ja noch Popo- und Material-freundlich. Ich freu' mich trotzdem!

Euch eine gute Vorbereitung weiterhin - zieht durch, in 2 Wochen beginnt schon der Gute-Laune-Teil!
alessandro ist gerade online   Mit Zitat antworten