gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainerlizenz ohne Verein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2020, 12:21   #24
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen

Die meisten, die Hobbymäßig Triathlon machen, brauchen ja auch kein individuelles Coaching. Wenn man für die "Keysessions" 2-3 mal pro Woche beim Vereinstraining ist und das sinnvoll übers Jahr aufgebaut ist, reicht das aus. Die Frage ist dann meist eher, ob halt irgendwo in der Woche noch mal ein zusätzlicher Lauf gemacht wird. Wenns irgendwo jmd gibt, der die Zeit und die Lust hat, das ehrenamtlich zu übernehmen, ist das natürlich Klasse
Brauchen wird einen Trainer wohl wirklich niemand. Aber es braucht ja auch niemand ein Scheibenrad, eine Fenix 6 oder die Alphafly. So wie gute Ausrüstung kann ein Trainer aber einfach die Freude am Sport erhöhen in dem er einem unbeliebte Sachen abnimmt, in dem er motiviert und in dem er das Training so plant das mehr raus kommt als hätte man einfach drauf los trainiert.
Den negativen Beitrag von Kasrwatzmuff kann ich deshalb überhaupt nicht nachvollziehen. In meinem Umfeld lassen sich viele trainieren aus den oben genannten und ganz viel anderen Gründen. Das jemand damit angibt oder sich für was besseres hält oder denkt es geht nicht ohne hab ich noch nicht erlebt. Meine Zeit mit Trainer war auch super toll und ich überlege immer mal wieder ob ich nicht doch noch mal "ernst" machen soll...



... und für sub8 trainiere
  Mit Zitat antworten