gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Das erste Mal – Training für den Volkstriathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2008, 14:58   #2
Student
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 36
hi
ich habe vor 5 wochen mit den plänen angefangen und bin auch ganz gut zurecht gekommen
nun habe ich aber eine frage zum schwimmtraining:
in einem anderen fred habe ich gelesen, dass ihr die pausen viel kürzer macht als in diesem plan angegeben. (als beispiel aus der 5. woche 10*100m zügig Pause 2 Min.)
ist es nun am anfang egal wie lange ich pause mache, hauptsache ich schwimme regelmäßig oder sollte ich versuchen bei diesen intervallen lockerer zu schwimmen, dafür aber kürzere pausen.
bei mir war es jetzt so, dass ich die ersten 3 in etwa 1:43 geschwommen bin und dann immer langsamer geworden bin, bis ich etwa 2 minuten für die 100m gebraucht habe. das mir die kondition fehlt ist kein wunder. bis vor etwa einem halben jahr habe ich schwimmbäder nur zum planschen von innen gesehen...
seitdem war ich dann regelmäßig schwimmen habe aber immer nur versucht lange zeit ohne pause zu kraulen. das hat sich auch besser angefühlt als diese intervalle, bei denen ich keinen rhythmus gefunden habe und am ende nur noch ankommen wollte.
zu dem forum wollte ich noch sagen, dass ich es wirklich super finde wie ihr mit anfängern umgeht und immer wieder versucht so gut wie möglich zu helfen deswegen schonmal ein an alle
Student ist offline   Mit Zitat antworten