gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Genauigkeit Handgelenkpuls
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2022, 13:18   #27
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Als Anstoßer des Threads bedanke ich mich für die vielen Antworten. Ich denke die Tendenz ist klar. Ein System dass zwar bei einigen gut funktioniert, bei anderen aber nicht, bei wieder anderen nur so halb bei Sonnenschein und Rückenwind, kann nicht mit einem EKG genauen System konkurrieren.

EKG, das issn schlechter Witz bei Sport-Uhren und Wearables wie Apple. Klar, es gibt mit Apple eine EKG-APP, mit Zertifikat. Aber die Uhr selbst ist nicht zertifiziert.
Und wenn ein Apple User die App nutzt steht da :

"..So erzielst du die besten Ergebnisse

Leg deinen Arm während der Aufzeichnung auf einen Tisch oder in deinen Schoß. Entspanne dich, und bewege dich so wenig wie möglich.
Stell sicher, dass deine Apple Watch nicht zu locker am Handgelenk sitzt. Das Armband sollte fest sitzen, und die Rückseite der Apple Watch muss dein Handgelenk berühren.
Stelle sicher, dass dein Handgelenk und die Apple Watch sauber und trocken sind.
Vergewissere dich, dass du die Apple Watch an dem Handgelenk trägst, das du in der Apple Watch-App ausgewählt hast. Du kannst dies überprüfen, indem du die Apple Watch-App öffnest, auf den Tab "Meine Uhr" tippst und dann "Allgemein" > "Uhrausrichtung" wählst.
Halte dich nicht in der Nähe von Elektrogeräten auf, die an eine Steckdose angeschlossen sind, um elektrische Störungen zu vermeiden.
.."

Also nicht bewegen, schwitzen, tight ziehen! Muss ich noch mehr schreiben, oder kann man sich das für alle anderen HF am Handgelenk-Genauigkeiten ableiten?

VG
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten