gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abnehmen und effizientes Training in Einklang bringen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2021, 12:56   #21
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Könntest Du bitte etwas genauer beschreiben, wie Du Dich zuvor ernährt hast und was Du dann genau umgestellt hast?
Kohlehydrate habe ich früher fast ausschließlich über Nudeln zugeführt bzw. andere Getreideprodukte (Brot) und das habe ich zu 85% abgestellt. Stattdessen gibt es viel mehr Kartoffeln, Quiona und vor allem Hirse. Hirse macht mich besser satt als Quinoa und enthält auch noch Eiweiß. Außerdem decken wir vermehrt statt mit tierischem Eiweiß unseren Bedarf über Linsen, Bohnen oder Kichererbsen.
Und halt richtig viel Gemüse dazu. Früher war es eine Nudelpfanne mit Gemüse, heute ist es Gemüse mit Hirse. Da fällt auch optisch der Unterschied auf. Das ist z.T. ziemlich viel Schnippselei macht aber genau so satt (war am Anfang meine Befürchtung, wie ich von Gemüse satt werden soll). Passt aber auch zu der Ausage, dass der Körper so lange nach Essen verlangt, bis der Nährstoffbedarf gedeckt ist.

Zum Frühstück vor Radtouren gibt es Hafer-Porridge mit Obst und mit Pfanzenmilch. Brot nur sehr reduziert und wenn dann bewußt genossen z.B. eine schöne Brotzeit mit guten Vollkorn- oder Bauernbrot.

Fleisch esse ich seit Jahrzenten nicht mehr. Milchprodukte nur noch gezielt, also generell keine Sahne mehr in Soßen oder so, sondern einen hochwertigen Käse oder Joghurt.
Gemüse esse ich schon immer viel, aber es ist jetzt nochmal mehr geworden.
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten