gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Cervelo P5 three Frameset 48/51cm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2020, 17:48   #23
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Hallo Captain Hook

Was für einen Lenker willst Du denn an das P5 montieren ?

so einen :


https://51-speedshop.com/products/51...ero-bar-system

?

Besten Gruß Thomas W.
Zu hoch und zu wenig Reach.

Rahmen hat 380mm rech und 480mm Stack.

Ich möchte Mitte Armschale bei ca. 520mm landen als Reach und bei maximal 560mm Stack. Gleichzeitig möchte ich aber auch noch einen rel. engen Abstand bei den Extensions, weil man die Drag2Zero Dinger nur rel. gerade montieren kann und wenn man die bei 12cm Abstand grade nach vorne laufen lässt ist das einfach ganz schön breit.

Stack und Reach würde ich mit Zipp und Profile wahrscheinlich schaffen, Aber bei beiden ist der Extensionsabstand ca. 12cm wie beim Giant.

Beim Vision TFA geben sie 70mm Stack und 135mm Reach an. Ich bin aber sicher, dass bei meiner Armschale (weil länger und anders gebohrt) der maximale Reach etwas länger ist. der Vorbau hätte eine interne Kabelführung die vorne direkt auf die Bremse zeigt und hinten direkt beim Bremszugeingang des Rahmens endet.

Alternative wäre ein Enve SES TT Lenker. Gefällt mir optisch besser, aber die Griffposition ist mir etwas unheimlich und die Lösung mit einem passenden Vorbau ist deutlich teurer.

Weitere Alternative wäre ein PRO Missile evo, den man mit Aerocoach Keilen anstellen könnte und mit einer anderen Klemmung auf runde Extensions umbauen könnte. Ziemliche Bastelei um am Ende auf ein Ergebnis zu kommen.
  Mit Zitat antworten