gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Podersdorf 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2022, 11:22   #27
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.621
Ich habe am Samstag die Aquabike Halbdistanz gemacht. Kenne den Bewerb auch von früheren Teilnahmen an einer Langdistanz und einer Mitteldistanz. Zur Laufstrecke kann ich aktuell nichts sagen. Das Schwimmen fand ich vor allem in der Startphase mühsam. Da waren auf zu geringem Raum einfach zu viele Leute, und die Brustschwimmer bei denen man aufpassen muss dass man keinen Tritt ins Gesicht bekommt nervten extrem - vor allem am Start und bei den Bojen. Ansonsten fand ich die Schwimmstecke schon ganz ansprechend. Die Strecken zwischen den Bojen waren halt überschaubar, der Zugang von der Wechselzone zum Teich und retour auch okay. Dieser Schwimmpart ist halt komplett anders als im Neusiedlersee.
Den Weg von Podersdorf zur Sankt Martinstherme mit dem Rad zu erledigen war auch easy sobald man den Radweg gefunden hatte. Ich war froh nicht mit dem Auto zur T1 gefahren zu sein, da war doch einiges an Stau vor dem Parkplatz.
Die Verpflegungsstelle in Podersdorf ist wirklich ziemlich kurz, und wenn die vielen Helfer dort Wasser und Iso zureichen, dann wird es gefühlt noch enger. Ich hatte eine Gelflasche am Rad bei der Verpflegungsstelle immer zu Beginn eine Wasserflasche gegriffen, beim weiterfahren ein paar kräftige Schlucke gemacht und sie vorm Ende der Litteringzone wieder weggeworfen. Das ging sich dann noch gut aus, aber dort stehenzubleiben und weitere Verpflegung aufzunehmen wäre schwierig gewesen. Bei einer Langdistanz würde ich hier komplett auf Eigenverpflegung setzen und nur Wasser greifen.
Die Zielverpflegung hatte mit der Gratisausgabe von Erdinger Alkoholfrei für mich genug anzubieten, und auch die Gratismassage die dann bei mir auch gute 20 Minuten gedauert hat war sehr fein.
Insgesamt fand ich den Bewerb durchaus gelungen, auch in Hinblick auf die Herausforderung für den Veranstalter die Lösung für den zu niedrigen Wasserstand im Neusiedlersee finden zu müssen.
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten