gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Workouts im Freiwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2021, 20:30   #8
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 421
Vielen Dank für die Antworten.

Zitat:
st mir ein Rätsel, warum Du den Alarm des Garmin nicht wahrnimmst. Ich höre sowohl den akustischen Alarm (Wasser überträgt Schall ja wunderbar) und ich höre auch das Vibrationsgeräusch (besser als ich es fühle).
Meine Frau hat Recht ich muss zum Ohrenarzt. Vibration hatte ich gar nicht eingestellt, muss ich mal testen.

Zitat:
ch habe beim Freiwasserschwimmen meist einen Timer von 2 Minuten eingestellt. Das sind bei gemütlichem Tempo etwa 100 Meter, wenn ich Gas gebe etwas mehr.
Da ich oft gegen die Strömung schwimme, würde mir auch ein Distanz Alarm nicht so viel nützen.
Das ist auch eine gute Idee werde ich testen.

Zitat:
Wie snailfish schon geschrieben hat, würde ich auch eher schauen ob du irgendwie 2 Fixpunkte ausfindig machen kannst wie Bojen oder so. Länge, Breite,... eines Sees könntest du auch via Google oder anderem WebTool halbwegs genau ausmessen.
Bojen gibt es da keine, das mit den Fixpunkten hatte ich heute probiert, ist schwierig.

Zitat:
Am besten wären für mich Zeitintervalle beim Schwimmen im Freiwasser, woran ich mich auch etwas mehr orientiere als Distanz. Und über die RPE kann ich mich besser mit meinen Zeiten im Becken vergleichen.
RPE Einschätzung gelingt schon ganz gut. Am Mittwoch versuche ich mal auf Zeit zu schwimmen.

Drückt ihr die Intervalle dann auf der Uhr ab?
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten