gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ärgernis durch Verschmutzung von Radwegen durch Pferdeäpfel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2021, 08:08   #1
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Ärgernis durch Verschmutzung von Radwegen durch Pferdeäpfel

Hallo Zusammen,

ich habe nix gegen Pferde...
Was ich aber von dem Reitervolk halte, denen es am A... vorbeigeht, dass die Radwege durch Pferdeäpfel verschmutzt werden, schreibe ich hier besser nicht...

Gestern hatte ich fast einen Crash mit zwei Radfahrern.

Ich arbeite in Freiburg im Industriegebiet Haid, wo sich in unmittelbarer Nähe von meinem Dienstgebäude ein super Radweg (Fahrtrichtung FR-Tiengen) befindet, der parallel zur Autobahnauffahrt nach Basel bzw. Karlsruhe verläuft und auf dem ich mein Lauftraining unter der Woche mache.
Bis zur Autobahnbrücke gibt es keine Verschmutzungen durch Pferdeäpfel.....

Nach der Autobahnbrücke gibt es eine kurze Abfahrt mit Kurve auf dem Radweg in Richtung FR-Tiengen .
Genau in der Kurve lagen gestern ein paar Pferdeäpfle, denen ich auswich....
Mit den beiden Radfahrer welche von hinten kamen und kein Zeichen gaben , hatte ich fast einen Crash, weil sie offensichtlich dachten, dass ich kerzengeradeaus durch die Scheixxe laufe...
Zum Glück gab es keinen Gegenverkehr durch andere Radfahrer.

Da nur ein Reiterhof für diese Verschmutzungen in Frage kommt, frage ich mich, warum da nix unternommen wird, zumal der komplette Radweg (in der Regel ab der Unterführung nach der Autobahnbrücke) das ganze Jahr über ständig mit Pferdeäpfel beschmutzt ist...
Zum Glück mache ich auf diesem Radweg mein Lauftraining stets bei Tageslicht...

Ich gehe mal davon aus, dass ihr bezüglich Verschmutzungen von Radwegen etc. durch Pferdeäpfel auch schon die eine oder andere Erfahrung gemacht habt.

Viele Grüße.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten