gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2024, 10:51   #5410
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.747
Zitat:
Zitat von Tecki Beitrag anzeigen
Welchen Schuh trägst du denn gewöhnlich bei der Bergwacht? Sollte ja einigermaßen geländetauglich sein.. da dann Steigeisen mit Körbchen drunter?
S.o., jahrelang war ich ausschliesslich mit den Timberland Scramble GT unterwegs, von denen ich 4 Paar habe.
Die ersten als Lifestyle-Puschen mal angeschafft, weil sie aussahen wie klassische Berghaferln, nie gross getragen, dann irgendwann gemerkt, dass die Sohle auf allen Untergründen Grip hat wie irre, und fortan nix andres mehr am Fuss.
Im Laufe der Zeit alle verfügbaren Restposten in meiner Grösse aufgekauft.
Tatsächlich auch alle Bergtouren damit erledigt, auch mit Steigeisen, aber ich bin nicht sicher, wie die nach zehn Hochtouren aussähen. Will nicht sagen, das Leder sei empfindlich, aber es gibt halt keinen Geröllschutz und nix und man kann Steigeisen irgendwie dranschnallen, aber gemacht sind sie dafür halt auch nicht...




Links im Bild die Lundhags Bjerg, die ich aufgetrieben hab, nachdem ich mich allmählich für die zunehmend verschleissenden Timberlands nach ner passablen Alternative umgucken wollte oder vielleicht auch schon musste.
Keine Membran, etwas schwerer als die Scramble (die mit 880 gewogenen Gramm fürs Paar erstens gnadenlos leicht sind, man zweitens mit 18mm konkurrenzlos nah am Boden steht und geht), ebenfalls ungeheuer haftfähige Sohle, Klettern bis V kein Problem, auch nicht ganz so flach, aber ähnlich komfortabel.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten