gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Straßen-)Renntauglicher Cyclocrosser?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2013, 10:58   #1
Mycena
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 3
(Straßen-)Renntauglicher Cyclocrosser?

Hallo,

ich bin relativ neu dabei mich mit dem Thema Triathlon zu beschäftigen (bzw. Laufe schon länger und habe vor einigen Monaten im Verein zusätzlich Schwimmtraining begonnen).

Als nächste "Baustelle" steht die Disziplin Rad an (auf Zeit fahren ist ja doch was andres, als die normalen Wald und Wiesen Touren..).

Zum Einstieg schwebt mir ein Cyclocrosser vor. Dieses sollte sich aber möglichst nah am Rennrad bewegen. Ein richtiges Rennrad möchte ich deswegen nicht, weil ich mich auch in meiner sonstigen Freizeit gerne mit diesem Rad abseits der Straße (kein schwieriges Gelände, gute Wald-/Uferwege) bewegen können möchte.
Zudem: Sollte mich die Triathlon-Sucht irgendwann so gepackt haben, dass ich auch regelmäßig längere Distanzen zurücklegen kann und will, würde ich mir wohl eh später mal (zusätzlich) ein Triarad zulegen.


Nun meine Frage:
Wenn man nach -sportlichen- Crossern sucht, stößt man u.a. gern auf die Marken Focus, Stevens, Merida, Centurion.

Habt Ihr speziell mit dem Hintergrund einen Triathlon zu bestreiten mit Crossern dieser Marken Erfahrungen gesammelt? ...oder habt Ihr weitere Tipps? Gerne auch "kleinere" Hersteller?
Würde i.Ü. gerne ein Rad eines deutschen Herstellers kaufen.

Danke Euch!

Grüße
M. (weiblich )
Mycena ist offline   Mit Zitat antworten