gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krafttraining die x-te
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2022, 07:45   #43
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Eigentlich mag ich KB Workouts total gerne und habe im ersten Corona Lockdown auch die 10.000 KB Swing Challenge gemacht. Dabei macht man 5-6 mal die Woche 500 Swings in der Form von 5x10-15-25-50 wobei man nach 10-15-25 eine andere Übung einstreut mit relativ schweren Gewicht. Also Frontsquats, Push Press oä mit 3-2-1 WDH und nach 4 Wochen fühlte ich mich HAMMER.
Die T-Shirts haben am Lat gespannt, die Körperspannung war brutal und obwohl ich 4 Wochen keine Deadlifts gemacht hatte, konnte ich dort plötzlich aufladen wie verrückt.

ABER
man ignoriert mit solchen Ansätzen auch sehr viele Muskelgruppen und ähnlich sehe ich das auch bei Simple&Sinister. Es ein Programm, dass man quasi überall machen kann wenn man eine KB dabei hat und wie du sagst braucht es wirklich kaum Platz.

Ein ausgewogenes Fitnessprogramm enthält für mich folgende Punkte:
Push - Pull - Hinge - Squat - loaded Carry

Wenn man das auf Übungen übersetzt
Squats (irgendeine Ausführung) - Deadlift (KB Swings) - Pull-ups (vorgebeugtes Rudern) - Push Press (Bankdrücken - kniendes überkopfdrücken) - Suitcase Carries (waiter walks, etc)

Wenn man sich daraus zwei Pläne bastelt wobei Carries in beiden vorkommen und man Plan A und B nach Schema ABABABAB abwechselt ist man für mich ähnlich simple unterwegs braucht auch nicht wirklich viel mehr als bei simple&sinister und arbeitet aber ausgeglichener. (auch komplett als KB Workout möglich)

Den turkish-get up kann man als Zusatzübung dazu nehmen und ist natürlich eine absolut geniale Übung.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten