gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2020, 11:09   #3150
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Bei einem der wenigen Bewerben 2020 bin ich "geblitzt" worden.
Sind zwar leider von der Kamera-Positionierung nicht 100% optimal, einzig das 3. Bild ist von der Seite, aber z.B. keine 3 oder 6 Uhr Beinstellung.

Kann man trotzdem dazu eine Experten-Einschätzung abgeben?

Das war bei einem Sprint-Bewerb quasi unter Volllast...
Die Position ist auf die LD ausgerichtet.

Was mir bei der Frontalaufnahme auffällt: Die Ellenbögen sind zwar innerhalb der Oberschenkelaußenseite, könnten aber trotzdem eine Spur enger sein? Vielleicht andere Armschalen? Aktuell kann ich damit halt gut drücken und die Spur stabil halten...

Und "Materialmäßig"? Den Vorbau umdrehen, damit der Unterlenker mehr Richtung Oberrohr nach unten wandert und dazu höhere Spacer? Würde das aerodynmamisch überhaupt was bringen?

Danke euch!
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
ideal....Leute die keine Ahnung haben sind immer willkommen

Das (ISM-)Sattel hätte nach vorne noch massig Spielraum, kann durchaussein, dass ich hier bei der Vollbelastung etwas nach vorne gerutscht bin.
Also wenn ich mir den Sattel mehr unter den Hintern rutsche, kann ich den Rest auch anpassen, weil die Armpads sind in der nähersten Stellung, könnte man also leicht anpassen - und die Aufleger haben auch in der Länge noch mind. 2cm noch vor Platz.
Einzig die Rahmengröße ist bereits ausgereizt

Armpads sind bereits auf der Merkliste.

Größerer Winkel zwischen Oberkörper und Oberschenkel heißt für dich "spitzer" oder das mehr Platz wäre?

größer heißt nicht spitzer, weil das wäre kleiner....
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten