gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Schwimmen Herzfrequenz aufzeichnen am Handgelenk / Bluetooth Sensor / IQ Store
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2019, 19:32   #2
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von taalsperre Beitrag anzeigen
Hallo liebe Freunde,

ich bin stolzer Besitzer einer neuen Forerunner 935. Wollte damit auch schon mal ein Schwimmtraining aufzeichnen, leider hat das Aufzeichnen der Herzfrequenz nicht geklappt wie ich es geplant hatte. Und da ich aktuell langsam machen muss kann ich nicht weiter testen. Könnt ihr mir weiter helfen?

Ich hatte die FR 935 per Bluetooth mit einem externen Herzfrequenz Sensor gekoppelt um die Herzfrequenz aufzuzeichnen. Denn der optische Sensor an der Unterseite ist ja ausgeschaltet beim Schwimmen mit der Garmin Trainings-App. Ledier hat trotz der Koppelung die FR 935 die Herzfrequenz nicht aufgezeichnet. Beim Testen an Land wird das Feld mit der Herzfrequenz auch mit NULL angezeigt. Das ist komisch. Kann das jemand erklären, wie das von Garmin gedacht ist?

Ich würde gerne irgendwie die Herzfrequenz beim Schwimmen aufzeichnen ohne einen Brustgurt tragen zu müssen. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Mir würden da zwei Lösungen einfallen:
1. Man Koppelt das Garmin Gerät mit einem externen HF Sensor am Armgelenk oder so (hatte ich probiert, per Bluetooth)
2. Gibt es eine App im IQ Store zum installieren, welche ein Schwimmprofil hat und welche die Nutzung des Herzfrequenzsensors ermöglicht?

Ich freue mich schon auf eure Tipps. Und noch mehr auf ausprobieren später.
Danke.

Hast du auch den richtigen Pulsgurt? Also HRM Tri/Swim.
1. Bluetooth unter Wasser
2. Optische Messung mit dem Garminsensor liefert dir auch mit einem Software Hack unter Wasser keine Ergebnisse.

Geändert von iChris (25.02.2019 um 19:43 Uhr).
iChris ist offline   Mit Zitat antworten