gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD-Vorbereitung in 6 Wochen- was würdet ihr tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2023, 21:05   #177
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.010
Danke euch! Aktuell bin ich sehr angespannt. Mir wird schon ständig übel und ich kann nicht gut schlafen, dabei sind es ja noch ein paar Tage.
Rückblickend hatte ich schöne 4 Wochen, aber 7-8 wären echt besser gewesen. Normal trainiere ich immer 3-1 Rythmus und nun bin ich 4 Wochen all in gegangen und das merke ich grad. Eigentlich war es aber nur aufgrund der Radproblematik so anstrengend, das war in der kurzen zeit kaum zu bewerkstelligen.

Ich hab mal eine Frage dazu: Ich hab von einem sehr netten Cube-Rad-Besitzer noch Spacer geschickt bekommen Meine eigenen sind ja alle verbaut.
Nun stehe ich vor der Frage: Gehe ich nochmal 1-1.5cm hoch und habe keine wirkliche Testphase mehr oder lasse ich alles wie es ist? Ich war grad nochmal 60km unterwegs. Sobald ich weiter als ein paar Meter gucke, bekomme ich schon recht bald Nackenschmerzen. Es würde schon gehen 180km, es ging ja nun zuletzt auch 130. Aber vielleicht könnte ich das noch verbessern. Denkt ihr, dass zusätzliche 1-1.5cm viel an der restlichen Position ändern? Ich merk nämlich an der Beinstreckung, dass ich mit der Sattelhöhe echt am Maximum bin, aber eigentlich dürfte das ja davon nicht beeinflusst werden. Ich weiß, dass man normalerweise so knapp vorher nix mehr ändert, aber normalerweise hat man ja auch länger als 6 Wochen Zeit für ne Vorbereitung und das nicht auch noch gleichzeitig mit nem neuen Fahrrad.
Achja, ich hab ja Sonntag auch noch eine Kurzdistanz, wenn, dann will ich das also jetzt sofort ändern.
Will aber einfach kein großes Risiko eingehen.
Ansonsten läuft die Schaltung jetzt seit insgesamt etwa 250km ohne Abwurf- das lässt ja hoffen. Es ist also vielleicht wirklich eine Einstellungssache und vielleicht passiert sowas, wenn die Schrauben sich lösen und der Umwerfer sich etwas verstellt...

Hab mir in einem spontan Anflug von Panik ich könnte für mich notwendige Watt vergeuden noch einen Aerohelm bestellt Einen, mit dem ich als Kompromiss (optisch/belüftung/aero/Preis) gut leben kann: Giro Vanquish MIPS. Leider ist bike-discount nicht so schnell wie angekündigt und der Helm somit noch nicht bei mir. Also mal gucken ob ich davon überhaupt noch etwas habe.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten