gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2021, 13:57   #3116
freerunning
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 220
Danke schnodo!
Ich werde nächste Woche einen anderen Kursteilnehmer bitten, mich mit dem Handy zu filmen. Dann habe ich das ganze Elend in Farbe sichtbar.

Ich denke auch, dass es nicht schadet mehr Atemtechniken zu lernen und den Kopf auch mal auf der anderen Seite zu heben. Das ist zur Orientierung ebenso hilfreich. Es ist zwar noch ungewohnt, aber wird sich bestimmt auszahlen.

Heute morgen bin ich wieder alleine geschwommen und habe versucht auf alles zu achten. Leider bin ich gar nicht schneller geworden, aber ich vermute, das auch das Gewöhnung erfordert, bis der Ablauf automatisiert, flüssig und dann auch schneller vonstatten geht.

Was mich noch als Sorge umtreibt ist, dass ich beim schwimmen kein gemessenes Feedback über die Anstrengung habe (Puls oder Watt). Bei einem Solo Schwimmwettkampf würde ich einfach alles geben bis sie mir nach Abschluss der Strecke aus dem Becken helfen müssen. So bin ich die letzten Trainings auch geschwommen. Gefühlt war es Treshold Effort.

Ich merke aber langsam, dass ich mir mit dieser Strategie bei einem Triathlon die Radfahrt und den Lauf kaputt mache... Jetzt gilt es also schnell UND ökonomisch locker zu schwimmen. Bisher kann ich keins von beidem
freerunning ist offline   Mit Zitat antworten